Vom Leben der Sterne

Vom Leben der Sterne

Erzählung und Auslegematerial

1. Stufe: Grundlage für eine Erzählung und Auslegematerial

2. Stufe: Sachliche Grundlage für eine Erzählung auf einer zweiten Stufe, auf der die Kinder das Atommodell schon kennen.


Stufe 1:
Autoren:  Petra Wöbcke-Helmle und Thomas Helmle
Entstehungsjahr:  2003
Quelle: www.Montessori-Download.de
Lizenz:  Creative Commons 3.0 Deutschland – Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen (Erklärung)
Datei:  PDF 4 Seiten / 170 KB
icon-downloadDOWNLOAD

Stufe 2:
Autoren:  Petra Wöbcke-Helmle und Thomas Helmle
Entstehungsjahr:  1997; Überarbeitung 2003/2005
Quelle: www.Montessori-Download.de
Lizenz:  Creative Commons 3.0 Deutschland – Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen (Erklärung)
Datei:  PDF 9 Seiten / 500 KB
icon-downloadDOWNLOAD

Legematerial-Übersicht
Datei:  PDF 1 Seiten / 280 KB

icon-downloadDOWNLOAD

Freiwillige Zahlungen / Honorierungen sind willkommen.

2 Gedanken zu „Vom Leben der Sterne

  1. Ich bin hellauf begeistert von dieser Seite und mehr als dankbar für dieses wunderbare Material, dass sie uns da – noch dazu kostenlos – zur Verfügung stellen.

    Sachlich sehr anschaulich, perfekt für die Kinderhand und ohne großen Aufwand einsetzbar.

    Ich habe gerade Material zur Entstehung des Universums und der Erde zusammengestellt, da passt das Legematerial zum Leben der Sterne perfekt. Wie einiges andere auf dieser Seite.

    Einfach wunderbar. Danke, danke, danke! 🙂

  2. Herzlichen Dank für Ihre Bücher und das phantastische Legematerial – die Schüler sind begeistert und wir glücklich über die Arbeitserleichterung!
    Montessorischule Hohenbrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.