Charts: Mineralstoffe

Charts: Mineralstoffe

1 Schaubild

Einführungstext zu den Charts -> hier


Autoren:  Thomas Helmle und Petra Wöbcke-Helmle
Graphik: Andrea Deininger-Bauer
Entstehungsjahr: 2010
Quelle: www.Montessori-Download.de
Lizenz:  Creative Commons 3.0 Deutschland – Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen (Erklärung)

Datei:  PDF 3 Seiten / 13,5 MB
icon-downloadDOWNLOAD

Freiwillige Zahlungen / Honorierungen sind willkommen.

2 Gedanken zu „Charts: Mineralstoffe

  1. Hallöchen zusammen,
    euer Material ist toll, aber könntet ihr hier die Überschrift in Nährsalze bzw. Mineralstoffe umändern.
    Zu den Nährstoffen zählen Kohlenhydrate, Proteine, Fette. Sie sind hauptsächlich Energieträger (oder auch Baustoffe). Tiere als heterotrophe Organismen müssen diese zu sich nehmen (das Butterbrot – sag ich bei meinen Schülern immer). Pflanzen essen aber kein Butterbrot – sie sind autotroph, müssen keine Nährstoffe zu sich nehmen, da diese selber herstellen mit Hilfe der Energie der Sonne (+CO2 und H2O). Die Mineralstoffe stecken zwar auch in den Proteinen, d.h. auch sie sind lebensnotwendig, aber eben keine Nährstoffe.

    Liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.