Quattro Stagioni

Quattro Stagioni

Mit dem Goldenen Perlenmaterial oder Markenspiel durch alle vier Rechenarten

Wenn man alle vier Rechenarten mit dem Goldenen Perlenmaterial oder mit dem Markenspiel einzeln eingeführt bekommen und geübt hat, kann Quattro stagioni noch einmal eine neue Motivation schaffen, das Gelernte anzuwenden. Alle vier Rechenarten werden in einem Zuge durchgeführt; jedes Einzelergebnis ist die Ausgangszahl für eine neue Rechnung. Wer das schafft, zeigt, dass er mit den Grundrechenarten und im Umgang mit dem Material eine gute Sicherheit erworben hat.


Autor:  Markus Wurster
Entstehungsjahr:  1998
Lizenz:  Creative Commons 3.0 Deutschland – Namensnennung-Nicht kommerziell (Erklärung)

Datei:  PDF 5 Seiten / 400 KB
icon-downloadDOWNLOAD

Freiwillige Zahlungen / Honorierungen sind willkommen.

2 thoughts on “Quattro Stagioni

  1. Hallo Herr Wurster,
    ich habe gestern ihre Seite von einer Kollegin empfohlen bekommen und bin als Mathematiklehrerin von den Mathe-Materialien und den Vorlagen begeistert. Damit wird den Kindern Mathematik bzw. die Freiarbeit noch mehr Spaß machen und sie bekommen noch mehr Struktur in ihre Aufzeichnungen.
    Leider habe ich in dem Material „Quattro stagioni“ auf der dritten Karte zwei kleine Fehler entdeckt. Bei der oberen Aufgabe 9999 + 2964 muss es Minus heißen und bei der anderen dafür Plus.
    Danke!

    1. Hallo Frau Grüne,
      vielen Dank für den Hinweis – ich habe den Fehler sogleich korrigiert. Und vielen Dank für die nette Rückmeldung.
      Markus Wurster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.