Ritter

Ritter

Ritter – Basiswissen

Die Firmen Bullyland und Schleich haben ihre Ritterfiguren leider nicht mehr im Sortiment. Antiquarisch kann man die Figuren vereinzelt noch kaufen.
Aber es geht auch ohne Figuren: Viele Kinder interessieren sich für Ritter. Sie legen die Bild-Namenkarten, die Bildkarten und die Namenkarten als dreistufige Definition aus. Wenn man Figuren hat, ordnen die Kinder diese anschließend zu.
Nachdem die Kinder alle Bilder/Figuren erkundet und die Begriffe kennengelernt haben, sollen sie uns holen. Wir erzählen ihnen aus dem Alltag der Ritter im Mittelalter. Kinder im Entwicklungsalter von 3 bis 6 Jahren können anschließend Bilder malen und diese beschriften. Kinder, die einfache Texte lesen können, ordnen die Basiswissen-Texte zu.


Texte:  Petra Wöbcke-Helmle, 2013, nach einer Idee von Bettina Saglam, Schwäbisch Hall
Fotos:  Thomas Helmle, 2019
Quelle:  www.Montessori-Download.de
Lizenz:  Creative Commons 3.0 Deutschland – Namensnennung – Nicht kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen (Erklärung)

Kartensatz „Ritter“
Datei:  PDF 19 Seiten / 1,6 MB
icon-downloadDOWNLOAD

Freiwillige Zahlungen / Honorierungen sind willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.