Jahreskette – Festkreis

Jahreskette – Festkreis

Großer Festkreis zur Jahreskette

Das Material besteht aus Bild-, Textkarten und Pfeilen, die an die jeweiligen Perlen der Jahreskette außen angelegt werden. Die Bilder zu den christlichen Festen stammen aus der geschichtlichen und zeitgenössischen Malerei (wegen fehlender Bildrechte muss man sich die im Internet selbst zusammensuchen). Zum „Tag der Arbeit“ und „Tag der deutschen Einheit“ haben wir Fotos.
Die Bilder, Texte und Pfeile des großen Festkreises sind auf Goldkarton aufgeklebt und laminiert.

Autor:  Petra Wöbcke-Helmle und Thomas Helmle
Entstehungsjahr:  1995
Quelle:  www.Montessori-Download.de
Lizenz:  Creative Commons 3.0 Deutschland – Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen (Erklärung)

Datei:  PDF 6 Seiten / 1100 KB
icon-downloadDOWNLOAD

Freiwillige Zahlungen / Honorierungen sind willkommen.

2 Gedanken zu „Jahreskette – Festkreis

  1. Hallo, ich finde das Material gut, auch wenn wir im Rheinland nicht mit dem Kuchen- und brunnenfest anfangen können. 😉
    Aber die Karte kann man ja einfach aussortieren.
    Schade finde ich aber, dass bei Drei König die Kürzel C+M+B als Caspar, Melchior und Balthasar auf geführt ist
    statt als Abkürzung der lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“ (= „Christus segne dieses Haus“).

    Herzliche Grüße
    Ramona Erwen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.