Getreide

Getreide

Fünfteilige Definition

Zum Getreide-Material gehören jeweils:

  • ein Döschen oder ein kleines Glas mit Schraubdeckel – gefüllt mit Samen des entsprechenden Getreides
  • eine Bild-Wortkarte
  • eine Bildkarte
  • eine Namenkarte
  • eine Textkarte

Wir haben keine Urheberrechte an den Bildern. Eine Anfrage bei den Rechteinhabern für eine Veröffentlichung wurde negativ beschieden. Deshalb müssen leider passende Bilder selbst eingefügt werden. Für den Gebrauch in der eigenen Klasse ist das erlaubt.
Für das Material in meiner vorbereiteten Umgebung habe ich Fotos verwendet, deren Quellen in der folgenden Tabelle aufgelistet sind. Die meisten Bilder sind aus dem PDF »Unser Getreide« von »ima-agrar« ausgeschnitten:
http://www.ima-agrar.de/fileadmin/redaktion/download/pdf/materialien/si_getreide.pdf
(Siehe Anleitung)


Text und Gestaltung: P. Wöbcke-Helmle, 2017
Quelle:  www.Montessori-Download.de
Lizenz:  Creative Commons 3.0 Deutschland – Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen (Erklärung)

Getreide (Word)
Datei:  PDF 27 Seiten / 80 KB
icon-downloadDOWNLOAD

Getreide (PDF)
Datei:  PDF 27 Seiten / 190 KB
icon-downloadDOWNLOAD

Getreide (Anleitung)
Datei:  PDF 2 Seiten / 230 KB
icon-downloadDOWNLOAD

Freiwillige Zahlungen / Honorierungen sind willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.